wie Navi NTSC RGB an Mini VGA Monitor anschliessen?
hab mal eine Frage an unsere Profis
Also,
ich hab ein Alpine Navi, welches an meinem Alpine Monitor angeschlossen ist.
Wie ihr wisst, läuft auf dem Monitor (Monitore) noch mehr; Kameras, DVD etc...)
Im Zuge meines Umbaues will ich statt der bisher verwendeten Alpine Monitore TME-M760 hochauflösende Monitore mit VGA Eingang einbauen.
Problem:
Das Alpine Navi (NVE-N077PS)
Die Quelle, also das Navi, liefert NTSC RGB. Meines Wissens also interlaced, NTSC 60 Hz Bildwiederholfrequenz (=Vertikalfrequenz = V-sync), und 15,7 kHz Horizontalfrequenz (=H-sync). Kabeladern: R + B+ G + C-sync. Auf C-Sync müßten also gemeinsam V-sync + H-sync sein.
Und dieses Signal will ich auf einem Mini-VGA Monitor darstellen.
Der VGA Eingang ist ja nichts anderes als ein R+G+B +H-sync + V-sync.
Allerdings arbeiten meines Wissens diese VGA Monitore erst ab einer V-sync von >70 Hz, und einer H-sync von > 30 kHz.
Ich hatte mal einen Lilliput von Newision, der hatte einen VGA Eingang, und zwei chinch/fbas Eingänge.
An dem VGA Eingang konnte ich die Signale von meinem PC (res. der Grafikkarte) zu Hause einspeisen, und den Desktop auf diesen Mini-VGA anzeigen.
Auf den fbas Eingängen konnte ich meine Kamera anschliessen, welche ein NTSC Signal (ca. 16 kHz) liefert.
Die fbas/chinch-Eingänge konnten wahlweise NTSC oder PAL.
Irgendwie brauche ich einen Adapter, der aus dem Navi NTSC -> RGB Signale die V-sync (von 60Hz auf mehr als 70 Hz) und die H-sync (von ca. 15 kHz auf über 30 Khz ) verändert, und vermutlich auch noch aus dem c-sync ein V-sync+ h-sync macht.
Kann mir einer Tipps geben?
Monitore mit VGA Auflösung bieten halt ein besseres Bild (grad für meine Kameras und DVD..)
|