Hab mal mir die Mühe gemacht,alle bisherigen Investitionen in meine Supra zusammenzustellen,so als abschreckendes Beispiel
Das Auto selbst hab ich ja mit Motorschaden erworben,mit bereits demontiertem ZK und riesige Teilekiste im Kofferraum.
Der ZK war nicht mehr zu gebrauchen,die Auswaschungen waren schon zu groß...
Die Vorderachse wollt ich dann auch gleich mit machen,weil jetzt ists mit geringem Mehraufwand zu machen,dachte ich zumindest....
Also,im Einzelnem hab ich bis jetzt ausgegeben :
1. guter gebrauchter ZK mit NWen und Ventilen € 260,-
2. gebrauchte LIMA,weil fehlte € 50,-
3. neue Kolben,Loleks SB ende 2005 € 290,-
4. Dichtsatz aus GB € 120,-
4a. HKS Stopper MZKD 2mm € 449,-
4b. ZK Stehbolzen von ARP € 199,-
4c. offenes 3" Edelstahl-Turboknie € 150,-
5. Haupt-,Pleuellager org Toyo,Ventileinstell-
plättchen,Simmerringe,WaPu,Zahnriemen,
Kupplung,Ausrücklager,diverse Schläuche vom
Motor,alles org.Toyo,Zündkabel,Zündkerzen,
6. guten gebrauchten Klimakondensator,neue
Trocknerflasche,sämtliche O-Ringe der Klima,
7.Motorträger gestrahlt und lackiert,Bolzen der
Vorderachse neu,org Toyo,PU-Buchsen für
die Stahl-Querlenker,Spurstangenendköpfe neu
7a. Stoßdämpfer vorne neu von Sachs
7b. Fintec Federn gestrahlt und lackiert
7c. Radlager vorne neu
7d. Bremssättel vorne generalüberholt,sehen jetzt wieder aus wie neu
7e. Goodridge Stahlflexbremsleitungen
8.Motorinstandsetzerkosten: € 1000,-
Ich hab bestimmt noch allerhand vergessen

is vielleicht auch gut so

Alzheimer läßt grüssen
Meine Frau würde mich sonst entmündigen lassen,wenn sie ALLE Kosten wüßte...
Bis jetzt kommen unterm Strich ca. € 5.900,- raus.Ohne Anschaffung der Supra und ohne Überholung der Hinterachse,weil die sieht auch sch...e aus.Muß aber warten bis nächsten Winter.
Und die Supra ist dann mehr oder weniger Serienzustand !!! Kein Tuning
Aber ich denke das sie dadurch auch zuverlässig ist.
Gruß Uwe