Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 22:43   #28
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi jungs,

und weiter gehts...

Der Motor ist mittlerweile eingebaut. Hab das tatsächlich allein hingekriegt...
Ich mein so wie einige von euch das schon durch haben... mit angeflanschtem Getriebe.
Die Anbauteile LIMA,Turbo,Anlasser,Servopumpe und Ansaugbrücke (komplett) war ja alles schon am Motor montiert.Ganz schön wackelig am Motorkran.

Den Motorkabelbaum konnte ich dann auch einfach wieder anschließen.Blieb tatsächlich kein Stecker bzw. keine Kupplung über... Hat auch richtig motiviert endlich voranzukommen.Den Kabelbaum und die Stecker hatte ich vorher gereinigt,teilweise neue Kabel eingelötet,Schrumpfschläuche néu drauf,passte dann auch an den org.Kunststoffschellen.

Kupplungsnehmerzylinder,Gas-und Tempomatzug,sämtliche Luftschläuche incl.Turboschläuche montiert ... fertig,fürs erste

Nu erst mal meine 88Ah Batterie in die Supra rein,EFI Sicherung raus und ein paar Anlasserumdrehungen machen.Bis jetzt alles im Grünen Bereich.

Dann EFI-Sicherung rein und nochmal das ganze mit Sprit...

UUUUND......... der Motor startete nach ca. 5 sec. ohne zu murren problemlos an .Erfolg auf der ganzen Linie.

Nur eines ist mit aufgefallen,was ich hier ab und an mit gelesen hab...Die ECU muß sich erst wieder erinnern nachdem die Stromzufuhr unterbrochen ist und das dadurch der Motor nicht gut in den ersten Minuten läuft...
Lange Rede kurzer Sinn: Mein Motor lief gleich konstant ruhig mit etwas erhöhter Drehzahl,keine Enginecontrollampe,einfach nur geil !!

Dieses WE wird jetzt halt der Rest eingebaut... Wasserkühler mit Flüssigkeit und ATF für die Servolenkung.Dann kann ich den Motor auch warmlaufen lassen und den ZZP abblitzen bzw. einstellen.

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten