Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 15:03   #24
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
Das IgniterAssy ist im Prinzip nur ein Zündverstärker. Zusätzlich macht der bei der Supra einmal die Dekodierung der Zündsignale (wie beschrieben) und die Aufbereitung des Rückmeldesignals zur ECU (was Suprafan beschrieben hat) und des Drehzahlsignals zum Drehzahlmesser/SuperMonitor etc.

Wenn du ne vollprogrammierbare eigen ECU nimmst kannst du das vergessen, dann nimmst du einfach entweder a) einen "normalen" 3-kanaligen Zündverstärker aus nem anderen Auto oder b) CoilPacks mit eingebauter Zündspule/Verstärker. Dann must du auch nicht zwingend diese WastedSpark Mimik fahren sondern kannst auch echte Einzelzündung bauen wenn du genug Kanäle an der ECU hast.

Der NW-Sensor wiederum ist auch ein eigen Thema bei der Supra und wenn ich micht recht erinner nicht einfach so mit den normalen Mitteln wie im MS/VEMS dekodierbar. Hast du ein TSRM ? wenn nicht lad dir´s mal runter. Das ist in den Fehlersuchprozeduren recht gut beschrieben.

Mein Problem bei den ganz frei programmierbaren Steuergeräten ist die Temperaturabhängigkeit der Kennlinien zumindest bei Fuel-Kennfeldern wichtig). Da werden ja immer Korrekturfaktoren überlagert damit das Auto Sommer wie Winter gleich gut läuft. Dort sehe ich das Hauptproblem, so Sachen wie Beschleunigungsanreicherung und Leerlaufregelung lassen sich empirisch sicher selbst anpassen.

Ho, ho, da wird es für mich richtig interessant.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Zündverstärker gesammelt?
Denke da an das HKS twin power.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten