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Alt 30.03.2006, 13:06   #15
UweT
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Zitat von bitsnake
Hallo Uwe,

Die "WastedSpark-Zündung" ist nicht das Problem, das Prinzip ist ja gängige Praxis und den Steuerungen auch bekannt. Blöd ist das die Signale von der ECU zum Igniter Assy so eine Art Binär-Codierung+Takt haben. Das sind zwar drei Leitungen die aber nicht einfach die Signale der drei Zündkanäle tragen. Ist aber unproblematisch zu dekodieren bzw. auch wieder rückzuwandeln.

Gruß

John

EDIT: Wenn Megasquirt warum dann nicht gleich VEMS ?
Hallo John,

wie ich sehe steckst du in der Toyotasteuerung schon wesentlich tiefer drin als ich

Was ich mir vorstelle ist halt nur ein "Kasten" überm Handschuhfach...
Dieses Zündungsassy wovon du sprichst... hört sich so an als wenn es in Verbindung mit dem NW-Sensor arbeitet,ähnlich wie das Ford EDIS-Modul was ich bei meinem V8 in Verbindung mit MS laufen habe und das funktioniert einwandfrei.

MS ist günstiger als VEMS und die Entwicklung und Erprobung der MS ist viel intensiver durch die riesige Verbreitung der MS,gibt es ja schon fast 5 Jahre...

Gruß Uwe
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