[IMG]also ne non turbo schalter kann man locker mit 8 fahren, aber nur auf schweizer autobahnen, da hatte sogar gonzo nur knapp über neun mit ner turbo verbraucht.[/IMG]
[IMG]jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT[/IMG]
HAllo,
ich schreibe ja hier nicht viel, aber wenn ich lese das jemand eine Supra mit 8l/100km fährt muß ich auch mal.
Wenn ich behaupten würde das ich meine Supra, NT/AT, mit 8l/100km fahre würde ich mich selbst belügen. Unter 14l/100km geht da nichts, selbst auf der AB bei 140km/h.
Bevor hier jetzt die schlauen Sprüche kommen wie, da stimmt was nicht mit deinem Motor, oder schaue mal deinen Lufi nach usw. will ich nur sagen das ist alles neu, der Motor läuft einwandfrei und hat noch keine 20tkm runter.
Wenn ich mit der Supra auf der AB bin und fahre lt. Tacho 240-250, wie gesagt lt. Tacho, da genehmigt sie sich auch mal, eigentlich immer, über 20l/100km.
Ich fahre "im normalen Leben" einen Vectra Diesel 2.0 mit sage und schreibe 82PS und habe einen Verbrauch von ca. 7l/100km und einen Almera 2.2DI mit 110PS. Mit dem Almera komme ich nicht unter 7.5l/100km, im Gegenteil eher über 8l/100km wenn ich es auf der AB laufen lasse.
Selbst mit meinem bzw. meinem Sohn seinem MR2 W1 schaffe ich es nicht unter 9l/100km.
In diesem Sinne
Andreas