Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 21:31   #25
prostetnik
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von prostetnik

iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Aragami
Doch! SIEBEN! Und zwar ganz normal mit dem Toyota MKIII Automatik (Turbo mit 239 PS). Und zwar fährt damit (mein Onkel, wie ich schrieb) ab und zu schöne Landstraßen spazieren: nur im Sommer, wenn es nicht regnet, nur tagsüber (also ohne Licht), nur am Samstag (weil wenig Verkehr), mit ausgeschalteter Klimaanlage, und dann immer so 60-90 km/h. Nie bremsen - nur ausrollen lassen. Und natürlich das Gaspedal maximal 10% des möglichen Pedalweges ganz sanft bewegen. Auf die Weise verbraucht er bis zu 7 liter (worauf er übrigens ganz stolz ist und immer davon erzählt). Daß der Wagen zur Seite zieht, stört ihn nicht. Und den hohen Reifenverschleiß hinten erklärt er sich dadurch, daß er Sperrdifferential hat (also verschleissen dann die Reifen in den Kurven durch den zwangsläufigen Schlupf) und dadurch, daß das gewaltige Drehmoment beim Anfahren immer die Hinterräder ein wenig durchdrehen läßt, ohne daß er das merkt. (Wie gesagt, von 0 auf 90 beschleunigt er immer in schätzungsweise 60 Sekunden). So kommt das...
Naja. Das hat natürlich mit Alltagsbetrieb rein gar nichts mehr zu tun. Und überhaupt:Von 0 auf 90 in 60 Sekunden? Warum fährt der Mann eine Supra? Das kann man doch auch viel billiger mit einem Smart Cabrio hinkriegen...
Das sind auch genau die Leute, die meinen Verbrauch hochtreiben, denn hinter so einem KANN ich nicht herfahren, da MUSS ich einfach drauftreten ;-))

Grüsse

Prostetnik

PS: Nicht böse gemeint ;-))

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten