Thema: Dachdichtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 14:36   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Harald
Ach so??? Mir sagte man -und das sehe ich selbst auf dem Bauplan, daß da eine Schiene ist. Und an dieser angeblich angeschraubten Schiene soll der vordere Dichtungsgummi befestigt, aufgeschoben oder was weiss ich werden. Jedenfalls behaupten die (Toyota) das. Irgendwann hat ein Karosseriebetrieb diesen Gumme mit einer jknallharten Masse (wie kaugummi) befestigt. jetzt geht gar nichts mehr. Und darunter schauen kann man auch nur teilweise. Deshalb meine Frage. die behaupten was, finden nichts und ich komme nicht weiter.

Gruss
Also ich bin mir sicher das links und rechts auch ne Schiene ist. Der Gummi wird dann da reingedrückt genau wie bei der oberen Leiste. Kann sein das ich das mit der hinteren verwechsel aber ich könnte schwören das vorn an der A-Säule auch sowas ist. Dichtungsmasse ist nur jeweils oben an den äußeren Ecken der oberen Schienen, sowohl vorn als auch hinten. Scheint wohl ohne auch nicht ganz 100% dicht zu werden. Die kleinen schwarzen pins sitzen jeweils nur unten an den Dichtungsenden.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten