Zitat:
Zitat von Knight Rider
War bei Toyota, die kippen ein SHC (oder so ähnlich) 75W90 LS rein.
Die Frage, ob sie denn kein Hypoid haben, wurde verneint.
LS ist für mich ja auch ein Hypoidhinweis.
|
Also das würd ich wie gesagt nur für´s Diff nehmen. Da sind die erwähnten 75W140 Versionen aber besser. In´s Schaltgetriebe würd ich kein LS schütten.
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Bei meinem Getriebe ist die Einfüllschraube fest.
Man braucht für die Einlaßschraube einen 24er gekröpften Ringschlüssel, und ich hatte nur einen 24er Gabelschlüssel. Keine Chance. Muß mir den gekröpften besorgen.
Die Ablaßschraube wurde ja seinerzeit von Toyota geliefert, und mir wurde nichts gesagt, dass die dafür einen Gewindeeinsatz eingedreht haben, der natürlich gleich die Aufnahme gesprengt hat. Natürlich wissen sie nichts davon. Gottseidank ist die Ablaß noch dicht, aber rumdrehen will ich lieber nicht dran.
John,
wie gehts denn mit deinen Austausch/ generalüberholten Getrieben voran?
Wie letztes Jahr versprochen, wollt ich dieses Jahr (also jetzt) dein Angebot annehmen.
Dann können wir ja auch gleich das richtige Öl einfüllen.
1 x Getriebe überholt (Synchronringe, neu abgedichtet etc.) für 7M-GTE, Schalter, für Bj. 92
P.S.: die 2 Automatikgetriebe (noch eingebaut) und diverse andere Teile (TEMS-Steuerung...) warten hier auch noch auf dich.
|
Ich schick dir dann nochmal eine Kalkulation, Dichtungssätze (also alles was aus Gummi ist) ist etwas teuerer geworden. Die mechanischen Teile bleiben so.
Ich hätte ein Getriebe hier was ich dir fertigmachen kann, hab´s aber noch nicht zerlegt muss also erstmal gucken wie der Zustand der sonstigen Teile intern ist. dein beschädigtes Ablasschrauben-Gewinde könnte man evt. schweißen lassen und neuen Gewinde-Einsatz rein.
Ich komme nächste Woche definitiv nach München. Vorschlag: ich bringe dir ein gebrauchtes Getriebe mit und ich mache dann dein´s, dann hast du zumindest deine sonstige Hardware (Lager etc.) wieder. Müsstest halt dann zweimal Getriebe umbauen. Ich kann dir aber auch ein´s im Tausch machen. Ruf mich am besten nochmal im Büro an gegen 12.00.
Gruß
John
Achso, schick mir bitte nochmal deine Fahrgestell-nummer. ich glaube an den Synchronringen ändert sich um 91 was teilenummernmäßig