Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 11:31   #9
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von stefankerth
Bau drei 48 Weber Doppelvergaser drauf
dann kannst auch die ganze elektronik rausschmeißen
aber ich glaube das ist nicht das was du hören willst.
rischtisch

vergaser bin ich kein fan von, hab irgendwie das gefühl, dass ich rückrüste wenn ich auf vergaser umbaue. ansonsten, das saugertuning soweit, kenne die anderen möglichkeiten. kompression, nockenwellen, ventile etc. es lässt sich, wenns dann mal soweit ist sicher auf dem aufbauen, ABER ich will auch einzeildrosselklappen

Zitat:
Zitat von suprafan
ein vögelchen hat mir vor ein paar tagen gezwitschert, dass auf MKIV.de gerade ein paar leute dabei sind, ein einzeldrosselklappen-system für die MKIV umzusetzen
hmm, krasses vögelchen

Zitat:
Zitat von suprafan
zur elektronik-seite würde ich sagen, dass wenn man den aufwand betreibt und einen 7M auf einzeldrosselklappen umrüsten möchte, sowieso eine standalone-ECU fällig wäre...
z.b. mit einem MegaSquirt oder GenBoard wäre das noch interessant, weil man da auch hardwaremäßig sehr flexibel ist.
aja genau, standmelone-ECU, ja ja, das klingt interessant. hast du nicht schonmal was von soner ECU gesprochen? war bei den kolben-unterschieden-thread. erzähl mal mehr von dieser ECU, was steckt dahinter? ist die irgendwie programmierbar bzw. anpassbar oder so?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten