Zitat:
Zitat von Daggi
Wenn du den Einbaust, mach Bilder und ne Anleitung.
Wär doch was für die FAQ 
|
Bilder kommen noch...
Bin gard am Einfahren meines neu aufgebauten Motores. Hab schon die 1.000 km hinter mir (mit dem Einschleiföl, aber das wurde ja ausführlich in einem anderen Beitrag erörtert)
Die Teilenummer stand schon im Beitrag von bitsnake:
Zitat:
Zitat von bitsnake
das ist dazu ganz lesenswert http://www.autospeed.com/A_0338/page1.html?src=twr
am Audi sieht das so aus VW-Ölabscheider
die Ableitung in Richtung Ölwanne find ich aber sch..., beim Catch-Tank ist nur das entleeren lästig. Was sich da absetzt ist teilweise ne recht eklige Brühe, je nachdem wieviel Kurzstrecke und Winterbetrieb gefahren wird.
Mit dem Labyrinth aus Prallblechen bist du aber genau auf dem richtigen Weg 
|
bei
VW-Ölabscheider ist ein Link hinterlegt, und da steht die ET-Nummer:
052 103 495 Kosten, ca. 19,xy Euro.
Wenn Du im Teilelager nach Ölsammler oder Ölabscheider nachfragst, dann stellen die sich genau so dumm an, wie viele andere.
Ölsammler? So was gibts doch nicht am Wagen, sondern das sind die Dinger am Boden von Werkstätten etc., um das Öl zu trennen.
Ich hab versucht, denen zu erklären, um was es geht, dann wurde ein alter HAse gerufen, der faselte auch was unverständliches..
Dann hab ich aufgegeben, und die ET-Nummer rausgeholt (ich dachte, die wüßten das auch ohne..), und siehe da, es erschien auf deren Monitor der Ölabscheider.
Her mit dem Ding, dachte ich mir, und nur weg hier....
Also, das Auditeil ist deutlich größer als eine Zigarettenschachtel (in der Höhe; muß bei Gelegeheit Bilder machen), besitzt lauter Prallbleche, und die Luft wird fast in Spiralen durch das Teil geleitet (wegen der Prallbleche).
Schade, dass es keine Ablassschraube gibt. Da muß ich mir halt was basteln.
Da das Teil aber durchscheinend ist kann man sicherlich das gesammelte Öl sehen, und zur Not das Teil abklemmen, und das Öl auskippen...
P.S.:
wie ich von einem Mitglied hier im Forum erfahren habe (er hat den Greddy), soll das Teil doch hohl sein.
Dann kann ich auf
das Teil verzichten...