Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 13:39   #70
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Ja stimmt... trocken ********en is echt nich ^^ aber beim Anfahren wären wir auch wieder bei der Kupplung, egal wieviel Drehmoment das Auto untenrum eben aufbaut oder nicht.. aber das ist doch auch nur ne Gewöhnungs- und Übungssache.
hmm, übungssache bis zu 'nem gewissen grad. bei schnee kommste mit heckantrieb, über serienleistung (nicht mal mit serienleistung), esp und co. fehl am platz, nicht aus deiner garagenausfahrt wenn sie zugeschneit ist und die neigung etwas steiler ist.
allgemein, im flachen deutschland mag das ganze ja noch irgendwie aussehen, aber in der CH kannste dies knicken, auch nicht mit den neuesten MB's BMW's etc. die montieren alle ketten und das ist kacke (obwohl man hier sagen könnte, gehört zum alltag).
doch langsam seh ich auch dass alltagstauglichkeit eine definitionssache ist. wer ein gewaltiges linkes bein hat, den stört die kupplung nicht, wer ketten hat und sie montieren kann, den stört schnee nicht, wer vw lupo 3l fährt, der lässt das auto stehen weil es zu viel braucht GANZE 3L AUF 100KM

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Und hier ist wohl der Punkt, der zwei Welten auftut...
ja ich glaube es liegt an dem, alles ist auslegungssache. wenn du in D auf ziemlich ebenen fahrbahnen mit'ner super-trouper-kupplung und 16 mio. bar ladedruck (heute bin ich wiedermal gut drauf ) fahren kannst, kein problem. tatsache ist, dass die neuen mobile mehr technik drauf haben als die sachen die man nachrüsten könnte, tatsache ist aber auch dass du je nach gebiet, je nach bein, je nach fahrtechnikperfektionswille, je nach unterhosenfarbe mit gewissen autos umgehen kannst/willst oder halt eben nicht.
darum sage ich nochmal meinen standpunkt dass die supra bedingt alltagstauglich ist, je nach situation etc.
mit meiner damaligen opel corsa bin ich mit 5 pers. im auto den verschneiten wolfgangpass raufgekommen ohne beschwerden. mit der supra bin ich auch lebensmüde 140 auf der verschneiten autobahn unterwegs gewesen, KAM ABER die garagenausfahrt nur schwer hoch... verstehste was ich meine?

und zum letzten punkt; kein problem, fühlte mich nur grad einbischen angef***ckt.
von den meisten tuning"szenen" halte ich nicht wirklich viel. viele sachen drehen sich um optischen schwachsinn und die 4zylinder1.4zuckerwasser-triturbo motoren werden mit 168 mio. bar ladedruck (man bin ich heute gut drauf ) und einem esd der lauter ist als ein flugzeug angetrieben. das find ich irgendwie hirnrissig, meine meinung...
ich hab nichts gegen kleine autos mit kleinen motor die mit liebe laufen, wer nur fahren will -> kein problem. aber eben, breiter als ein lambo, mit 9"felgen und zuckerwasser-liebe-motor da kann ich nur noch den kopf schütteln...

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten