Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 02:46   #34
Mike B.
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Nur hat das doch alles garnix mit dem Kuppeln beim "Anfahren" zu tun... du willst mir doch nicht erzählen, dass du einen Unterschied merkst, ob du nun mit einer Stock Supra und ner Stage 3 Kupplung anfährst, oder ob du dies in einer 700 PS Supra tun würdest. Das "normale Anfahren aus der Parkbucht" wird genau das gleiche sein, denn der Schleifpunkt der Kupplung verändert sich ja physikalisch nicht nur aufgrund der Mehrleistung des Wagens, die er beim Anfahren sowieso nicht hat (es sei denn du legst nen Drag-Start aus der Parklücke hin )
natürlich will ich dir das erzählen.
mit einer 700ps supra musst du beim anfahren viel mehr gas geben als bei einer stock supra. eben weil diese so genannte 700ps motor viel weniger verdichtung hat. weniger verdichtung = weniger leistung. aber nur so lange bis der turbo anfängt.
und ausserdem würde eine stage 3 bei 700ps nicht ausreichen.

bei mir ist auch eine stage3 6puck disc mit sprung hub drin.
man muss nur minimal mehr kraft aufwenden um die kupplung zu betätigen.
der schleifpunkt im gegensatz zu der stock ist viel geringer.
schleichendes anfahren ist fast unmöglich.
ein ungeübter würde erst mal den wagen absaufen lassen, eventuell beim 2ten mal etwas gummi fetzen lassen. aber davon rede ich noch nicht mal.
beim schleichenden anfahren auf gerader strecke merkt man ein vibrieren im heckbereich. man kann auch sagen das sich das heck ananfängt zu schütteln.
hast du jetzt noch eine steigung dabei wird es noch mal schwierieger.
und auf nicht befestigter strasse kommt dann die nächste übung.