Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 21:34   #3
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vpc misst die luftmenge wie eben der LMM auch...nur auf ne andere art!

der originale LMM misst mittels der Frequenz die der bewegliche Spiegel hergibt...das VPC misst mittels druck und temp.

Vorteil des ganzen ist einmal: dass ich den LMM weg bring, der ja direkt vorm turbo ne verengung darstellt und zweitens auch mal ein schlauch oder so undicht sein kann und trotzdem die richtige luftmenge gemessen wird...

Temp wird nämlich beim VPC in der Drosselklappe bzw ansaugbrücke und der druck an der Drosselklappe bzw knapp dahinter gemessen...

nebenbei hat das ding einen seperaten regler für das Leerlaufgemisch...

ich hab so ein teil schon hier liegen nur noch nicht verbaut...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten