Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 19:57   #12
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von koenig
sagen wirs so die supra ist bedingt alttagstauglich. warum? du bist immer mit einem bein in der kiste. warum das? weil mir keiner erzählen kann, wenn er vor sich einen schleicher hat, nicht die spurtstärke der supra zu nutzen.
Also ich hatte die bisher immer und werd die auch weiterhin haben. Mir ist der Wagen sowohl zum mutwilligen, als auch zum materialermüdenden (und zu spätem darum Kümmern) Defekt zu schade.

Übrigens durfte ich auch schonmal eine MK4 800PS Kupplung fahren, das ist wirklich ne ziemlich unangenehme Sache, sehr ungewohnt. Habe sie beim Parken auch einmal (hey, nur einmal +g+) abgewürgt Dennoch ist das alles nur ne Gewöhnungssache.

Wenn ihr ernsthaft meint, eine 500RWHP MK3 sei nichtmehr alltagstauglich, dann müsst ihr diese Regionen nicht beschreiten. Ich will da jedenfalls meine eigenen Erfahrungen sammeln und ich habe meine Vorhaben bisher immer in die Tat umgesetzt (nicht nur auf den Wagen bezogen).

Ausserdem ist "Alltagstauglichkeit" ja auch ne Definitionssache. Genug Leute (sowohl hier, als auch bekannte von mir) sagen ja oft genug, dass die MK3 kein "Alltagsauto" sei. Ich bin da jedoch anderer Meinung, für mich ist und bleibt sie ein "Daily Driver" und daran würden auch über 500PS nicht meine Meinung ändern (man muss den Wagen halt so weit wie´s geht an die Alltagstauglichkeit anpassen... und für den Rest muss man sich selbst eben dem Wagen anpassen ).

Wer nen "Alltagswagen für´s Alltägliche" sucht, soll sich halt nen Dieselkombi kaufen oder so... verstehe solche Diskussionen nicht, es gibt ja mehr als nur die Supra und wer sich nicht sicher ist, den Wagen ohne Defekt (oder eigenes Versagen) zu jeder (Jahres)Zeit über die Straße bewegen zu können/wollen, kann er ja auf eines der vielen vielen anderen tausenden Automodelle die wir zur Verfügung haben ausweichen. Übrigens: Welcher Werks-500++PS Porsche ist eigentlich nicht alltagstauglich?! Wieso gibt´s da fahrbare Kupplungen, wieso gibts da fahrbare Bremsen etc..? Wer mehr als das doppelte an Leistung aus der MK3 (oder jedem anderen Wagen) rausholen will, sollte sich bewusst sein, dass man das auf zwei Arten tun kann.

Entweder nach dem Minimalprinzip (möglichst wenig Aufwand, sowohl finanziell als auch materiell)

Oder nach dem Maximalprinzip (möglichst viel aus dem Wagen herausholen, ohne finanziellen und materiellen Aufwand zu scheuen).

Alltagstauglichkeit ist nach dem Minimalprinzip sicherlich sowieso nie zu erreichen.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten