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Alt 08.03.2006, 12:50   #1
RandleMcMurphy
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RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umstieg von teil- auf vollsynthetisch

Moin Jungs!
Also möchte ja die ZKD Operation (*WACHMANN HEFTIG ZUWINK*) mit einem ausgiebigen Ölwechsel verbinden und dann natürlich von vielleicht-aberzumindestsehrwahrscheinlich-teilsynthetisch auf vollsynthetisch umsteigen.
Jetzt hab ich mal vor 2 Jahren eine sehr fiese Erfahrung gemacht: Motor neu aufbauen lassen, alle Dichtungen neu, Pleuel, Kolben, KW, Schwung, etc. alles vom Feinsten. Dann zum Einfahren die ersten 800 km mit teilsynthetisch und dann umgestiegen auf vollsynthetisch. Bis dahin war alles dicht und ab dem Zeitpunkt hat's irgendwie überall rausgedrückt.
Mein Mechaniker (von dem ich das Vollsynthetische bekommen hab) meinte dass es bei manchen Dichtungen vorkommen kann, dass die den Umstieg nicht vertragen. Tja das war Peugeot.

Hat da schonmal jemand änlich schlechte Erfahrungen bei der MK III gemacht, oder kann jemand was dazu sagen? Meine Dichtungen sind ja jetzt doch schon 17-18 Jahre alt... :-/

Gruß, Tobi.
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,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
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