Da ich eine 90-er Supra habe, passen bei mir auch vorne nur 10-er rein. Hinten passen 12-er wenn mann etwas aufschneidet, hab ich mal geselen, und vorne sogar 16-ner.
Ich habe vorne und hinten in den Serienschächten je ein zweiwege 10-ner, die dazugehörigen hochtöner sind dann vorn auf das armaturbrett und hinten auch oben ausgeführt. auf der rückbank ist hinten mein verstärker angeschraubt, mein cd-wechsler ist unterm beifahrersitz. der subwoofer ist ein fertiggehäuse, und das targadach passt immer noch in den verankerungen im kofferraum. mein kondensator ist im kofferraum links neben dem verstärker. wo die restliche elektronik wie weichen und ect. ist weiß ich nicht. habe es bei mir durch ein hifi-laden installieren lassen, optimaler hätte es nicht sein können.
ich habe hochwertige 10-ner drin, ich glaube ich habe 350 DM je paar gezahlt, alpine-commander (wird nicht mehr verkauft) mit eingebautem equalizer, ein hammer teil, beste klangqualität garantiert, cd-wechler und verstärker auch von alpine. das die teile sehr teuer waren muß ich niemand erzählen, habe damals ein kreditangebot der CC-Bank angenommen.
dank dem alpine-equipment hab ich einen total geilen klang, 150Watt RMS vorn und hinten, und 300Watt RMS für den Bass. ist zwar nicht das stärkste, aber ich will ja auch nicht das die ganze innenverkleidungen durch den bass klappern wie bei vielen proll-golfs. mir war beste klangqualität sehr wichtig und ich bin voll zufrieden mit dem ergebnis.
gruß