Zitat:
Zitat von Andreas-M
das die kalt minmal schlechter sind als warm ist klar. ABER: haste im kalten zustand schon miserable werte, dann haste im warmen auch keine mehr die ok sind. Auch bei nem kalten motor sollten alle annähernd gleich und nicht viel unter den sollwerten liegen. Sich das gewissen für schlechte werte zu beruhigen, indem man sagt: naja, die 4 bar kommen wohl weil der kalt ist, im warmen sinds dann 11 gilt nicht... 
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Genau

So ist das. Schönreden is nich.
@Nucleon: macht den Kohl nicht grossartig fett. Ist so minimal, das du das vergessen kannst. Ausserdem, wie willst du das bei den Ladys machen?
Mit 200 eine stunde lang über die Autobahn brettern. Mit Aspesthandschuhen in Rekordzeit den Kram runterbauen. Mal ganz abgesehen davon es immer scheisse ist heisse Kerzen rauszudrehen. (Ausdehnung etc.) und dann hoffen, das man schnell genug war, das der Motor noch warm genug ist????
Wie Andreas schon sagte, wenn es im kalten Zustand nicht passt, ist es im wrmen auch nicht mehr zu retten.
