Ich denk da auch an nen Lagerschaden.
Fahr erst mal gar nicht, lass die Karre im Stand laufen und öffne die Haube.
Dreh nun mit "Handgas geben" den Motor auf etwa 2500 - 3000 umdrehungen rauf.
Hörst Du jetzt ein deutliches Klackern aus dem Ventildeckelbereich?
Wenn ja, bin ich überzeugt, dass hier ein Lagerschaden vorliegt.
Wenn er noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann man das ev. im Eingebauten Zustand beheben, jedoch ohne Gewähr. Ich habe bis heute 2 Supras so repariert, und beide haben seither so um die 20000km gemacht. Aber eben, immer ohne Gewähr....
..und: wenn es ein Lagerschaden ist, würde ich die Lady sofort stilllegen...!!!!
__________________
Gruss Bleifuss
Supra-Klinik
Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
|