Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 08:52   #15
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Hab den widerstand zwischen dem geber-ausgang gegen masse (gebergehäuse) mit nem ohmmeter durchgemessen. mehr macht das ding ja nicht. ändert je nach anliegendem druck den wiederstand gegen masse (motorblock). wie die tempgeber auch... aber ob jetzt der widerstand bei steigendem druck größer oder kleiner wurde, weiß ich jetzt so nicht mehr. Ist auch nur son schleifer, der über ne spule schleift. Nur das der wert von 0 Bar bis 8 bar sich am geber stetig schön änderte, im gegensatz zu dem blöden schätzeisen im armaturenbrett das zwischen 2 und 3 stehen bleibt. Hab noch nen geber rumliegen, müsste sonst noch mal ne probemessung machen.
Jetzt müßte man wissen, warum die Öldruckanzeige so träge anzeigt, und warum sie die höheren Drücke / Werte nicht auch anzeigt.

Elektrisch,
über Vorwiderstände? Das würde das Ergebnis zwar auch verfälschen, aber die Anzeige ist (wie all die Anderen) recht träge (um den Fahrer /-in) nicht durch ständiges gezuckel dder Nadeln abzulenken?)

Mechanisch
gebremst, um eine Verzögerung zu Erreichen (kein nervöses Zuckeln)

Wär doch schön, wenn dieses Schätzeisen mal genauere Werte anzeigen würde.
Muß mal so ne Anzeige genauer unter die Lupe nehmen. Muß ja noch jede Menge davon rumliege haben (als alter Armaturenanzeigenumbauer)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten