Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 09:51   #22
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Morgen John,

das mit den Farben ist schwierig.

Problem schwarz:
ich wollt vor einigen Wochen bei Toyota mir ne schwarze Innenausstattung bestellen. Komplett.
Aber lt. Toyota und deren EPC gibt es kein schwarz. Nicht mal in Amerika.
Aber wir alle wissen, dass es die schwarze Innenausstattung gab.
Mein Toyota Händler meines Vertrauens (und da gibt es nur sehr wenige, die Ahnung haben), hat die alten und neueren Modelle durchgesucht, und auch die für Amerika. Kein Schwarz.
Zumindest nicht im aktuellen Katalog aufgeführt, und somit nicht bestellbar.
Ich hab halt nun meine Innenausstattung schwarz umlackiert.
Mit Kunststoffprimer, schwarzer Farbe und Klarlack matt...(alles mit Weichmacher versetzt). Sogar die Vinyleinsätze (beim Driecksfenster) und die Ledereinsätze (hinten , die Verlängerung der Armauflage, also das Oberarmteil) hab ich mit Kunstoffprimer usw. lackiert. Hält Bomben fest.

Wie ich schon vorhin sagte, könnte das ganz dunkle Grau auch als schwarz gelten. Das hat Gerhard in seiner roten MKIII drin (Baujahr 92).
Ich würde das ganz dunkle auch als schwarz bezeichnen,
wenn nicht da der (gelochte) Einsatz wäre. der ist bei Gerhard aus Leder (wie gesagt, perforiert, also noch das Originale), und das ist definitiv schwarz. Und zu dem schwarz (oder ganz dunklem Grau des Restes) ist immer noch ein schöner Unterschied.
Somit weiß ich nicht, ob dieses ganz dunkle grau nun zu den Grautönen zählen soll, oder zu (hellem ) schwarz.

Früher hätt ich auch gesagt, es gibt nur hell- oder dunkelgrau.

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten