..wie sich einige vielleicht noch erinnern hatte ich auch das FC52 Problem. Hatte beide Kabel neu gemacht und auch die Sensoren getauscht. Bei mir waren tatsächlich beide kaputt. Naja da ich so ein halbes Jahr mit rummgefahren bin ( auch mal zügig ) kann ich natürlich was dazu sagen: Also bei mir ging zwar die Lampe auch teilweise an ( nicht immer meist nur im Schiebebetrieb bei wenig gas) aber danach hatte sie einfach nur weniger Leistung, Ruckeln o.ä. hab ich nie bemerkt, lief immer auch mit fehler 1a . Somit kann ich nur sagen das wohl die Ecu ins Notlaufprogramm geht um den Motor vor einem Gau zu schützen , und mein Motor es auch ohne Probs überlebt hat.
Ich weiss auch über eine Supra die geplant wurde und danach bei "minderwertigen Sprit" immer den FC52 rausschmiss. Dann wurde die Zündung weiter auf früh gedreht( 12 statt 10 ) und es funzte wieder. Da wohl die Ecu nur ein gewisses Band der Zündung angleichen kann....
__________________

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
|