Zitat:
Zitat von oggy
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Und hört bloß auf mit Wiseko. 
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Mich würde mal interessieren was du da für schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Übrigens ist MIR schon klar das die hohe Verdichtung im möglichen Ladedruck Ihre Grenze hat. Nur so pauschal würd ich das nicht ablehnen. Für nen "kleinen" Turbo ist die hohe Grundverdichtung ganz hübsch, für den Straßen(renn)einsatz braucht keiner einen 60 oder 62er Turbo. Aber hier sind ja alle artig und bauen Ihre 400+ PS nur für den Prüfstand.
Und übrigens genau dafür wäre die Kombination hohe Grund-Verdichtung UND hoher Ladedruck optimal. Da ist nämlich scheiß-egal wie lange das hält (und was für Sprit reingefüllt wird). Was denkt ihr denn wie die PS-Zahlen jenseits der 500 zu schaffen sind ?
Außerdem hängt die Klopfgrenze noch von ein paar anderen Faktoren ab. Effizienz des Ladeluftkühlers zum Beispiel.