ein riesen problem - welches wie folgt aussieht ......
der scheinwerfer der fahrerseite geht weder rauf noch runter .
fakt ist :
der motor läuft ( wenn man ihm masse und strom gibt )
der motor läuft ( wenn man ihn in den stecker des rechten scheinwerfers einsteckt )
ich habe an beiden steckern , links und rechts ,die isolation enfernt . jeder stecker hat 5 kabel .
dann habe ich den durchgang von dem intakten kabel , bzw scheinwerfer , geméssen .
auch die 5 kabel , die in den scheinwerfer gehen ,der es nicht tut.
der einzigste unterschied ist , das an einem kabel auf der defekten seite , es ist ein grüner , kein strom ankommt. auf dem auf der rechten seite kommt strom an dieser stelle an . diese beiden kabel haben auch keine verbindung zueinander, wie alle anderen 5 .
hab dann das betreffende kabel von der réchten seite , wo strom ankommt , mit der linken seite,wo nichts ankam , gebrückt . es tat sich nichts !!
auch wenn ich direkt auf das kabel 12 volt von der batterie gebe, tut sich nix .
wer jetzt denkt , es läge am stecker - fehlanzeige . habe den stecker überprüft , der hat an allen polen durchgang , auch im eingesteckten zustand.
dann bin ich hin und habe mit krokodilklemmen die 5 kabel des rechten scheinwerfers mit denen des linken überbrückt , schalter betätigt , es tat sich nicht . ( der rechte ging natürlich brav rauf und runter ) . der linke muckte sich keinen millimeter.
vorweg , jedem dem ich das geschildert habe sagte , das kann nicht sein !
aber ein irrtum , von wegen das eine klemme mal nicht richtig gesessen hat oder es wurde sich vermessen , ist ausgeschlossen.
bis jetzt hat mich das fast eineinhalb tage gekostet , habe alles mehrmals gemessen , angeklemmt usw und ich bin drauf und drann die scheiss dinger rauf zu drehen und oben zu lassen
hat jetzt irgendeiner eine idee ????????????????????????????????
bin für jeden tip dankbar