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Alt 03.02.2006, 20:40   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Serien-Lager so bis 400 PS, ansonsten sind für normale Zwecke auch die in Deutschland gängigen Glycos ok. Wenns um hohe Leistungen geht sind wohl Clevite die erste Wahl. Ich persönlich verbaue i.A. TOGA, ähnlich den originalen (ob das stimmt das das nur umgelabelte Original-Lager sind weiß ich nicht 100%). Gegenüber den originalen vom Toyota Händler aber vergleichsweise günstig. Bei hohen Leistungen deutlich über 400 PS lieber Clevite nehmen.

Wenn die KW noch ok ist und nicht geschliffen werden soll nur original. Nach den Markierungen gehen und zur Sicherheit extra nochmal ausmessen. Wenn der Motor noch ganz ist vor dem komplett zerlegen am besten erstmal mit Plastigage ne Kontrollmessung machen. Das Zauberwort ist: geringstmögliches Lagerspiel ! Und mein Lieblingswort in diesem Zusammenhang ist immer noch: Toleranzkette.

EDIT: Lager würd ich erst bestellen wenn alles vermessen ist !!!

Geändert von bitsnake (03.02.2006 um 20:43 Uhr).
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