Funktionsweise LMM
Langsam kommen wir der Wahrheit näher. Genaugenommen heisst das Messverfahren Karmann - Vortex und das funzt so.
In Strömungsrichtung vor der Messzelle ist der aerodynamische Gleichrichter. Dieser sorgt für eine laminare Strömung. Darum ist es wichtig das dieser "Pommesfritesschneider" keinerlei Beschädigungen hat.
Anschliesend ist der Wirbelkörper dieser verursacht einen Wirbel hinter sich.
Nun ist die Frequenz des Wirbels ein Mass für den Luftvolumenstrom! Je mehr Luft desto mehr Frequenz. Ab einer bestimmten Frequenz kommt dann der Fuelcut. Ein FC-Defender filtert nun diese Frequenz raus.
Die Frequenz wird optisch gemessen (IR Diode - Spiegel- Messzelle) wenn nun Öl drinne ist bekommt die Messzelle kein oder ein falsches Signal.
Im amerikanischen Forum hat einer schon erfolgreich so einen spiegel gereinigt.
Erst hat er das gros des Drecks mit Uhrmacherwerkzeug und Reinbenzin rausgeputzt und den Rest mi CO2 Schnee weggemacht. Sowas ist aber eher für Könner als für Kenner.
Gruss
Stephan
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