Mh, tja... wo soll ich anfangen?
Also zuerst mal soviel, ich lese schon Gründung dieses Forums mit und habe davor auch schon im Toyo Forum fließig gespannert

. Ich überlege, ob ich etwas für den Erhalt der seltenen Gattung MK III machen soll (sprich: Ich überlege mir eine zuzulegen).
Jetzt ist aber die Frage, ob ich eine schon gehimmelte (ZKD Schaden) nehmen soll und die dann zu einem der Schrauberprofis hier bringe (ich selber will nicht gleich mit ZKD Wechsel anfangen, obwohl User Fumpeltröte das ja mit Erfolg hinbekommen hat

) oder ob ich mir eine nehme, die (angeblich) noch heile ist und wo der Schaden dann erst in Zukunft zu erwarten ist (ich gehe davon aus, dass anziehen auf 98NM nicht auf Ewig halten wird).
Der Wagen wird, falls ich mir wirklich einen zulegen sollte, nur an Wochenenden bzw. in den Ferien/Urlaub bewegt werden und nicht im Winter. Die Supra bildet dann einen 2. Wagen mit Spaß- und Bastelfaktor. Jetzt noch die Fragen hierzu:
- Muss ich mit vielen Reps. rechnen und sind sie kompliziert (wenn bspw. ALLE Schläuche gewechselt werden müßen, find ich das schon kompliziert

)
- Sind die Ersatzteile/Aftermarket Teile wirklich so Sch*eineteuer?
- Ist an dem Wagen einfach zu basteln? Bei meinem (Renault Meganè Coupe) ist nicht wirklich viel Platz und vor allem haben die "Ingenieure" auch nicht viel Logik bei der Konstruktion walten lassen

. Bestes Beispiel ist die Position des Ölfilters, man muss erst die halbe Klima ausbauen um da ran zu kommen.... naja, Renault halt
Eine andere Frage ist noch der KM-Stand des Wagens. Es gibt noch einige (seltene) Wagen, die unter 100k KM runter haben. Es dürfte aber (mal von der ZKD und verstopften Kühler usw.) kein Problem sein, eine mit 150k KM zu kaufen oder? Ab welcher Laufleistung werden ungefähr die Lagerschalen fällig bzw. stehen andere größere Reperaturen an?
Wenn eine Supra auf dem Hof steht, dann wird sie dort auch stehenbleiben und nicht gleich bei einem Problem weggeben (auch wenn sie dann nicht fahrbereit ist, dafür hab ich den Renault). Auch bin ich keiner, der den Wagen zum sinnlosen rumheizen haben will (Turbo Timer wird trotzdem Pflicht sein, ebenso warm- und kaltfahren, aber das mache ich jetzt auch schon).
Sorry für den langen Beitrag, aber ich möchte nicht unbedingt ein verheiztes Exemplar kaufen.

(ich glaube ich werde beim Kauf jemanden von hier fragen, ob er mitkommt). BTW: Welche Preise werden für 93`er Modelle verlangt? Die haben glaube ich eine andere Steuereinstufung.