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Alt 26.01.2006, 20:08   #8
Rodolforacing
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Rodolforacing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für das rege interresse.

Also erst mal um alle Fragen zu beantworten:
Ich habe meinen Thermostat ersetzt und einen 82C° er montiert um somit etwas mehr "thermischen Freiraum" zu erhalten. Zusätzlich ist auch eine elektrische Wasserpumpe drin (anstatt des Pneumatikventils für die Heizung). Mit dieser kleinen Wasserpumpe und einem kleinen Spal (vorne am Kühler) kann ich jetzt schon bereits im Stillstand mittels eines Schalters im Innenraum den Motor kühlen. Das reicht gerade aus, um im Sommer in der Stadt den Viscolüfter auszuschalten bzw. etwas nachzukühlen.
Aber ich will den Visco ganz weg. Das Geräusch stört mich zu sehr. Klingt wie ein alter luftgekühlter Magirus-Deutz....
Meine Frage ist eigentlich nur, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat damit, und wie sich evlt. der 85/80C°-Schalter verhält. Macht ja auch keinen sinn, wenn die Lüfter immer laufen und mir bereits das Kühlwasser im Kühler gefriert. *gg*
Apropos die Lüfter werden ca. 18 Ampère ziehen. Batterie ist eine 78AH drin. Das sollte kein Problem sein.....
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