Zitat:
Zitat von emuel
1. Wenn die Drehzahl wieder über 1200 U/min steigt müßte die ecu eigentlich wieder in die schubabschaltung schalten, also müßte er bei der drehzahl bleiben. Das was mir sorgen machen würde ist das bei ganz geöffneter Drosselklappe Benzin für 1200 U/min eingespritzt wird also müßte der Motor extremst Mager laufen.
2. Während dem Runterschalten brauchst du aber beim Zwischengas geben nicht Vollgas geben also würde er nicht in die Schubabschaltung schalten wenn man es mit der Gaspedalstellung kombiniert.
3. Wenn man den Schalter so positioniert das die kupplung nicht mehr greift wenn es abschaltet dann spürt man den Ruck nicht, und beim einkuppeln ist die spritzufuhr wieder eingeschaltet bevor die Kupplung wieder 100% greift.
Manuel
|
Wie willst Du der ECU beibringen, das sie Schubabschaltung machen soll? der Schalter der 'Drosselklappe zu' meldet aktiviert meines Wissens nur die Leerlaufregelung über das ISC-Ventil. Das er auf die Einspritzmenge wirkt glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau. Müßte man echt probieren.
greetz Rajko