Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 22:50   #1
kistner
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kistner

iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Startet nicht nach ZKD Wechsel

So, hatte vorhin den zweiten Startversuch unternommen.
Folgendermassen:
- Benzinpumpe gebrückt, Zündung an. Benzinpumpe läuft, Sprit fliesst, keine Undichtigkeiten.
- Benzinpumpenbrücke wieder weg, Zündung aus
- EFI Sicherung gezogen, Zündung an, starten (7-8 Umdrehungen, keine Minute, solang würds die Batterie ja garnicht machen...). Anlasser leiert, Motor dreht (etwas mühselig, aber geht).
- Zündung aus, EFI Sicherung wieder rein, gebetet , Zündung an, starten. Erst nix außer geleiere, dann schon gedacht sie kommt , aber nix außer einem mittellauten Poff hinten raus . Das selbe Spiel immer wieder bis die Batterie wieder nach gab (scheiß kälte).

Fühlt sich für mich an wie ne total verstellte Zündung... Benzin ist da, gezündet wird wohl auch irgendwo, aber eher total falsch.

Ach ja noch was, der Anlasser hat ziemlich angefangen zu stinken.... Normal?
Werd mich jetzt wohl eingehend mit der Zündung beschäftigen und mal mit dem Nockenwellensensor beginnen...

Kopf wurde um 0,2 geplant, das dürfte sich doch aber am OT nicht bemerkbarmachen, oder? Markierungen fluchteten ganz genau (0 am Block, Markierung Zahnriemenräder mit Markierungen am Gehäuse). Ich halt euch einfach mal auf dem Laufenden, wird nur ein wenig dauern bis ich wieder (Schraub-) Zeit finde.

Grüße
kistner
kistner ist offline   Mit Zitat antworten