Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 17:48   #2
strocker
Junior Mitglied

iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sumi
Ich habe Falkes Soarer 2,5TT gekauft, somit dürfte das geklärt sein, 800Liter in der Stunde geht doch gar nicht bei 2 x 330l/H, ist doch ganz einfach zu rechnen oder
Übrigens laufen sie sequentiell und die 2 wird über einen Druckschalter im Ansaugtrakt beschaltet.
@Nucleon
Sumi und ich mögen diese Art von Humor wir vergraulen uns nicht gegeneinander...
Bitsnake hat recht eine andere logische Erklärung als eine Sicherheitsmaßnahme bei erlahmendem Seriendruckregler gibt es nicht, im Normalfall kann sie also entfernt werden, bei einer Pumpe mit mehr Förderleistung ist es sogar ein muss, da das Benzin auch zu Kühlung der Pumpe benutzt wird, und bei der verjüngung wäre das nicht gewährleistet, im übrigen ist die Faustformel für die Benzinleitungen 100% Vorlauf gleich ca 60% Rücklauf, dann würde ich aber auch die Schaltung der Benzinpumpe die ja org mit 2 veschiedenen Betriebsspannungen versorgt, ändern und zwar auf max. Spannung, so hat man es auch etwas leichter beim Abstimmen, da es keine Druckschwankung im Umschaltbereich gibt, und zu guter letzt kann man dann auch direkt neue Stromleitungen mit größerem Querschnitt benutzen.
Man sollte das Kapitel stabiler Druck im Benzinsystem nicht unterschätzen da bei erhöhtem Ladedruck auch weniger Benzin eingespritzt wird, da dieser direkt auch auf die Injektoröffnungen wirkt, und da wir ja in diesem bereich open Loop fahren und nur nach Map einspritzen, kann man schon erahnen welche Bedeutung der org. Ladedrucksensor für den Gemischhaushalt hat, dieser ist dann die einzige Versicherung gegen abmagerung, da er Einfluss als Regelgröße auf die Einspritzmenge nimmt, kann man übrigens mit Wideband wunder messen/darstellen.
Nur leider ist ja die Varierung der Einspritzzeit durch die Größen wie Drehzahl und Zeit begrenzt, und diese Injektoröffnungszeit sollte 85% nicht überschreiten, was sie aber bei Nenndrehzahl des 7M schon bei 1BAR macht, gemessen mit EM Loggingsoftware.
Na ja genug geschreiben.

mfg

Geändert von strocker (21.01.2006 um 17:50 Uhr).
strocker ist offline   Mit Zitat antworten