Zitat:
Zitat von supra-normen
das is nicht schlecht cnc maschinen in der lehrwerkstatt, von sowas träumen die hier bei uns in der lehrwerkstatt.  haben nur eine cnc fräse und da darf nur der lerhmeister dran. obwohl der das auch bloß nicht richtig kann wie ich jetzt so feststellen muß.denn jetzt kann ich es .
normen
|
Siehs mal so ich arbeite als CNC-Fräßer (würd mich eher als Maschienen bediener bezeichnen weil eben Automatisiert mit KUKA Robotern) wir haben Hochmoderne 5 Achsen Bearbeitungszentren von Hermle (Was fürn Speed die haben ist echt wahhnsinn kann man echt Angst krigen bei 28000 U/min) und Privat kann ich da auch nix herstellen weil eben Massenproduktion jede Minute Stillstand Zählt ist auch schöön Blöd.
Da ich merke dass hier sich doch einige Metaller im Forum befinden mal eine Frage nebenbei Suche eine Simulation der Sinumerik 840D Siemes Steuerung.
hab gehört soll sowat zu lehrzwecken geben, weiß einer mehr ??
Und zum Thema so wie ich dass verstanden habe ist die MKIV Nabe nur im Durchmesser etwas kleiner darum passen die MKIV Scheiben nicht auf die MA70 recht ?
Ists nicht einfacher und billiger die Radnaben von der MKIV draufzupressen ??
Ne möglichkeit besteht ja dass die PNP sind was die kosten keine Anhung normal aber kosten Naben beim Teilefuzzi weit weniger als 200.- Teuronen.
denke die tendieren eher mit neuen Lagern 100+ müssen ja nicht die orig von TOYO sein.
Spekuliere aber nur Muß nicht Stimmen bei der Supra ist ja ehe nix Normall.