hab darauf hin auch mal Toyota angesprochen:
Von wegen Verzinkung und Supra.
Die meinten, es sei eine Semi-verzinkung (?!?)
Meine Meinung:
Auf den angeblich verzinkten Teilen ist nur eine bessere Materialschicht (Zinkhaltige?) als Grundierung/Rostschutz drauf. Echte Verzinkung ist nicht.
auf Anhieb mögliche Rostherde:
Türen:
an den Griffmulden, immer nur an den oberen Ecken (durch das Ziehe des Türgriffes wird das Material an den Ecken etwas gedehnt (beim Aufziehen), das die Griffschale nur mit 2 Schluafen an der Tür befestigt wird (und die geben beim Aufziehen der Türe minimal nach, und im Laufe von Jahren entstehen da kleine Spannungsrisse im Lack und somit Vorbereitung für Rost)
Radläufe an den Domen hinten:
Genau die Stellen, die weiss sind (vor und hinter dem Domen), sind Rostanfällig.
Aufgrund der dicken Unterbodenschicht (und die sieht intakt aus) glaubt man, dass alles o.k. ist.
Aber wer wie ich (und es sind noch viele andere hier) den Schutz runtergebürstet hat, erlebt sein blaues Rostwunder...
Rammschutz vorn und hinten (unter der Gummistoßstange):
Mich wundert, dass der "verzinkt" sein soll.
Ich hab noch keinen gesehen, der keinen Rost hatte. Aber die Dinger sind extrem dick.
Tankbereich:
nur von der Radkastenseite ersichtlich, wenn alle Abdeckungen abgebaut sind:
Rost.. meistens nur Oberflächenrost, dass aber auf ganzer Breite!
usw.
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