Also du bringst diese wiederum subjektive Beobachtung schwindener Anzahl alter Forenuser mit einer anderen subjektiven Beobachtung (dieses ominösen Betrugsgeschichten - wo mir aber keiner eine Link geben kann)
zusammen.
Das könnte aber auch andere Gründe haben - anderes Auto - andere Interessen - keine Probleme mit der Technik mehr, weil derjenige inzwischen nicht mehr im Forum nachfragen muss, weil er selber so gut ist alles zu machen usw - das ist eine natürlche Fluktuation - Leute kommen andere gehen.
Es gibt Zeiten, wo Hochbetrieb herscht und dann wieder Funkstille - das haben wir mit dem Supra-forum bisher jedes Jahr so gehabt - und auch du wirst das auf Dauer sehen in deinem Forum - naja egal.
Wenn hier wirklich jemand soetwas wie ein Bewertungssystem haben will - wer hindert ihn daran ?
Thread aufgemacht für einen Verkäufer darin eine Umfrage

ositive/ negative Erlebnisse - um mal ein einfaches Beispiel zu nenen.Die Möglichkeiten sind da vielfälltig. Nur du hast es schon angeschnitten: die Leute wollen das nicht, vielmehr sollen die Moderatoren die Aufgabe übernehmen und andere an den Pranger stellen - sorry, das läuft nicht.
Außerdem wenn es wirklich massive und häufige Betrugsfälle gegeben hätte, es gibt eine Funktion in diesem Forum die Moderatoren zu benachrichtigen - warum wurde diese, aber auch nicht ein einziges Mal genutzt ?
Langsam werde ich den Verdacht nicht los, das wieder die alljährliche Kampagne läuft: "dassupraforumistscheisseegalwarumundmussdichtgema chtwerden"
wahrscheinlich mit den üblichen Verdächtigen im Hintergrund ?
das mit dem Ruf Gauner-Forum
mhh guter Schachzug - wenn man sowas lange genug wiederholt, dann glauben es die Leute nachher.
Zum Ruf Sperr-Forum - hier ging es um einige wenige, die das User-Agreement nicht geachtet hatten - sie wurden gesperrt weil sie andere Leute angepöbelt hatten. Also das was in jedem Forum passieren würde ( in anderen Foren hätten sie garnicht erst solange die Möglichkeit gehabt, die Leute anzugreifen.
Dabei von einem allgemeinen Ruf eines Forums zu sprechen degradiert dich gerade ein wenig.
Denn soweit ich mich errinere wird hier aktuell von den Moderatoren gefordert, das sie härter eingreifen - ziemlicher Widerspruch zu dem Ruf eines Sperrforums - und damit sehr unglaubwürdig ...
Allerdings, wenn es Teil der Kampagne ist, dann ist klar das es so jetzt ins Spiel gebracht wird - und somit auch ein guter Schachzug ...