Hi.
Ich habe mittlerweilen in beiden Supras Sound ab dem iPod. Zuerst hatte ich auch deine Variante duchgezogen, über den Line In. Bin aber davon abgekommen, aus folgenden Gründen:
- Der Ipod muss manuell Ein/Ausgeschaltet werden
- Ipod wird nicht geladen (Ok, das würde sich richten lassen)
- Steuerung des Ipods nicht über das Autoradio
- Der Ipod-Interne Equalizer ist aktiv, Lautstärkeregelung auch
Habe mir mittlerweilen einerseits einen Connetcs2-Adapter für mein Sonyradio gekauft (~100CHF), und zum anderen den original Pioneer-Ipodadapter (~150CHF). Im direkten Vergleich muss ich aber erwähnen, dass der Connetcs2-Adapter besser ist! Beide funktionieren aber wunderbar. Radio Ein --> Ipod ein, Steuerung per Autoradio wie ein CD-Wechsler (genial!), daher kann der Ipod also problemlos im Handschuhfach untergebracht werden, das Audiosignal ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke am Ipod, und ebenfalls hat der interne EQ keine Funktion auf das Ausgangssignal.
Beim CD-Wechsleranschluss ist es so, dass der meistens noch irgendwie aktiviert werden muss. Also nur Linesignal anhängen geht nicht, da muss meistens noch irgend ein Kontakt oder ähnliches geschlossen sein, damit das RAdio merkt dass ein "CD-Wechsler" vorhanden ist.
Ich würde mir aber die fummelei ersparen, und gleich einen Connects2-Adapter holen. Kostet nicht die Welt, und ist eine saubere Lösung.
http://www.connects2.com