Also bevor wir da weiter diskutieren sollten wir recherchieren, wie genau das Leergewicht definiert ist und mit was für einer Beladung, Temp. solche Fahrleistungsangaben getestet werden. Ist sicher in irgendner Norm festgelegt.
Glaube gerade so um 1990 hat sich da was geändert, Leergewicht neuerdings mit Fahrer und Gepäck 0der so. Um die Zeit fällt auf, das VIELE autos nach dem Modellwechsel wesentlich schwerer geworden sind. z.B. Golf 2-Golf 3 oder Kadett- Astra oder Mazda 323 BF2(87) 1050kg Mazda 323 BG8(91) 1200kg bei gleicher Ausstattung. Honda Prelude BA4 z.B noch 1050 kg sehr wenig für so ein großes auto, der Nachfolger weit über 1200kg . . . dabei war Gewichtsparen da schon ein großes Thema.
Und wenn`s 86 bei dem 0-100 Wert noch ausgereicht hat wenn ein 1meter 30 großer Japaner mit 30kg am Steuer saß und ab 1990 musste die Karre auf einmal mit Norm75kg-Europäer, und 1/3tel Beladen getestet werden, ergibt sich ein ordentlicher Unterschied. Auserdem hat ein Supra relativ wenig Zuladung, wenn bsp. BMW 300 kg mehr Zuladung hat, sind dann 1/3 beladen gleich nochmal 100kg mehr drin. . . .
Wie gesagt glaube um die Zeit hat sich was an der Definition Leergewicht geändert!?!
Glaube nicht dass das Auto mit der Zeit (Alter, km) langsamer wird, wenn doch ist was kaputt! Viel schlimmer sind die Serienstreungen.
Trotzdem der Supra hat schon sehr gutes Potential, wenn BMW 7,xsec angibt wird der auch nich 6,x schaffen!!! Wenn mein Baby mehr wie 7sec bräuchte wär ich schon SEHR traurig.
Ciao
__________________
ChriS
|