Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2005, 11:42   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von supra.
...Ansonsten kann ich mir vorstellen, das einige Angebote dann ausbleiben, wenn es eine Auspreisungspflicht gibt, weil der Verkäufer sich wegen der Preisvorstellung unsicher ist ...
Also mir geht das ein bißchen anders. Ich kauf eher was von einem Profi-Schlachter der ne feste Preisvorstellung hat als von einem privaten Verkäufer mit dem Spruch "mach mal´n Angebot". Der Hype hat sich im Laufe des Jahres ja wieder etwas gelegt. Und alle anderen sollen´s zu eBay schaffen und werden sehen ob sie da besser kommen. Kann klappen, muß aber nicht. Wenn´s wirklich einen Verkäufermarkt gäbe würden die Preise wohl eher steigen und es gäbe sehr wohl feste Preisvorstellungen.

Das aktuelle Problem ist ja auch nicht die Auspreisungspflicht an sich sondern wie stehe ich zu meinem Verkaufsangebot. Wenn sich hinterher jemand überlegt eigentlich hätte ich mehr erzielen können muß man auch das Kreuz haben den Verkauf trotzdem abzuwickeln. ansonsten macht man das ein /zweimal und dann kauft keiner mehr was von dem jeweiligen Verkäufer. Da würde eine Art Trader-Rating helfen. Aber ob man sich die Arbeit machen muß - den Sinn würde ich in Frage stellen.

Nichtsdesto trotz: ich bin für die Auspreisungspflicht.

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten