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Zitat von UweT
Oggy,
hab heute meinen Motorblock vom Instandsetzer abgeholt.Er hat den Block 1/10tel geplant.Nun sind aber doch relativ deutlich neben den Wasseraustrittsöffnungen Richtung Außenwandung auf der Fläche viele kleinere Korrosionsvertiefungen zu sehen.Ich denke die bekomme ich auch nicht durch läppen weg.Hoffe das dadurch nicht der Wasserkreislauf an diesen Stellen undicht wird.
Der überholte Zylinderkopf ist perfekt.
Ich baue die Bead Type ZKD mit ARP Schrauben ein.Sind 100 Nm Anzugsmoment ausreichend ?
Gruß Uwe
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Hm, Unebenheiten dürfen nicht sein, die Rostnarben sind normal.
Durch das Wasser sieht das Material am Rand anders aus, macht aber nichts
solange keine Vertiefungen da sind, die müßten schon weg sein.
Es gibt 2 verschiedene Kopfschrauben von ARP ( glaube letzens nannte ich sie STP, sorry, das Alter

)
Einmal sind es die Bolzen, und einmal die Gewindestangen .
Die Gewindestangen haben einen größeren Durchmesser und sie werden
wenn der Kopf draufliegt eingeschraubt, dadurch sitzt der Stehbolzen auch tiefer
im Gewinde vom Block und man kann ihn fester anziehen.
Ich habe meine Schrauben auf 115-120Nm gezogen. Ich mußte 2x nachziehen
und das bei einer HKS-Stopper. Da kann man sehen wie sich die Dichtung ins Material einarbeitet

Nu ist sie pottendicht, würde immer wieder ne Stopper nehmen, hatte erst eine MZKD von Titan drinn, das traurige Thema dürfte ja bekannt sein
