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Alt 20.12.2005, 20:09   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Fray
Lovosice ist bei Ústí nad Labem (Dresden ist cca. 50-60km)
Danke
Dacht ich mir doch so ungefähr, kommt mir bekannt vor vom Namen her.

"Jetzt habe ich schlecht warm Start (Anspringen) - keine motor Reaktion
Und kalt Motor ist OK (2-3 Stunden ich muss warten, dan OK)"

wenn der Motor Serie ist kann nur was defekt oder verstellt sein. Bei dem Fehler denke ich:

1. Kaltstartventil hängt (schließ nicht oder tropft nach) oder der Thermoschalter/Verkabelung ist Elektrisch so defekt das es immer offen bleibt

2. irgendwas am Drosselklappen-Poti oder Luftmengenmesser. Wenn der Wagen sonst normal fährt ist das aber recht unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

3, Motor-temperatursensor. Wenn der immer kalt misst, fettet die ECU an obwohl sie´s nicht mehr braucht bei warmen Motor. Ist im Fahrbetrieb fast nicht negativ zu bemerken. Macht das Gemisch aber SEHR fett

müßte man evt. am Benzinverbrauch was merken, bei so nem Auto wie der Supra ist das aber schwer. Da ist der Verbrauch ja eher Wetter/Grip/fahrstil-abhängig.

evt, könnte auch was am Leerlaufsteller (Idle control ventil) sein, ich weiß aber jetzt nicht wie das beim Anlassen steht. Müßte man evt. durch Ändern der Gaspedalstellung beim Anlassen beheben können.

Hab so´n Fehler schon mal gehabt (keine Supra). Einspritzung verstellt. Probelaufen im Leerlauf kein Problem, kannst du stundenlang machen. Erste Probefahrt zur Tankstelle (2km). Fahrbetrieb ok. Ging aber nicht wieder anzulassen. Kerzen wechseln (waren schwarz), alles super. Wieder zurück in Werkstatt. Geht wieder nicht mehr an. halben Tag warten. Alles super. Dürfte so ungefähr deinem Fehler entsprechen.

Gruß

John

Evt. hängt ein einspritzventil, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Geht trotzdem immer anzulassen. Fang mal an mit Temperatursensoren, Kabel prüfen, Sensor messen, Nochmal innen am ECU-Stecker messen. Hast du ein TSRM ?
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