hallo zusammen
sagt mal wer ist eigendlich auf die idee gekommen die supra an einem berg mit offenem kühlerdeckel zu entlüften Lol
diese weißheit hält sich hier im forum ja wohl schon einige jahre und keiner traut sich was dagegen zu sagen
mich würde interresieren wie grizzly das kühlsystem entlüftet, da er ja im gegensatz zu mir mit bergen in der umgebung nicht so gut ausgestattet ist
grins
(demnach hätte ich einen technischen vorteil mega LOL)
in meinen wildesten träumen könnte ich mir das so vorstellen:
nachdem grizzly eine seiner zahlreichen kopfdichtungen wiedermal erfolgreich repariert hat und nun zum auffüllen des kühlsystemes kommt
stellt er den vorderwagen auf die hebebühne und hebt diese um 50 cm an damit das wasser möglichst schnell in den heizungskühler läuft und somit die luft verdrängt
ooohhhhhh herr gebe mir kraft und grizzly auch um den lagerschaden zu rep.
weil bei dieser steigung die ölpumpe nicht mehr im sumpf der ölwanne ist und somit trocken läuft A H M E N ....
soviel ich weis hat der MX5 ein ähnliches kühlsystem verbaut sowie auch diverse andere fahrzeuge
meine frage (grins) ob alle werkstätten nach dieser methode arbeiten ( mich ausgenommen) und ob es vieleicht erfahrungs berichte vom kfz-mechanikern (mechatroniker) gibt wenn der kunde in die werkstatt kommt uns sieht sein wagen halb auf der hebebühne hängen.
interresant währe sicherlich auch die version eines lehlings im 3 lehrjahr der seinen werkstattmeister dazuruft um sicher zu stellen das er alles richtig gemacht hat
ich mach jetz schluß, weil ich mich kaum noch auf dem stuhl vor lachen festhalten kann
aber stellt es euch einfach mal bildlich vor, und wenn es euch interressiert wie mann sowas normalerweise macht gebe ich gerne hilfestellung
viele grüße