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Alt 28.02.2003, 13:03   #25
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
neuer Intake (MK4 Style) = ca. 2m weniger Rohrweg, dadurch wesentlich besseres Ansprechverhalten

das gleiche mit der Drosselklappe: mehr Öffnung=mehr Luft bzw. weniger Widerstand=verbessertes Ansprechverhalten

die Drosselklappe ist aber zu vernachläßigen, die macht beim Sauger mehr aus (bei uns schiebt ja der Turbo).
O.K., das mit dem Intake ist verständlich; kürzere Wege...

aber das mit der Drosselklappe.. mehr Öffnung=mehr Luft; physikalisch richtig. Doch dadurch magerst Du das Gemisch ja weiter ab. Es heist zwar, die MKIII fährt serienmäßig eh zu fett. Aber Du hast ja eh schon ne zusätzl. Steuerung fürs Benzin/Luftgemisch. Jetzt führst Du noch mehr Luft zu, und somit mußt Du zusätzlich auch noch mehr Sprit zuführen, bzw. nachregeln. Sonst wird die Verbrennungstemperatur wieder ansteigen. Und das ist doch Gift....
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Peter / Knight Rider
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