Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo knight rider,
hab mir den thread auch schon einige male durchgelesen und es war immer immer verhältnismässig zu teuer. deswegen hab ich mir was anderes (noch besseres) überlegt.
phoenix arbeitet in einer Polycarbonat-, acrylglas-, etc. firma. er kann uns reste zuschicken (man könnte es auch kaufen) dann kommen so kleine "spots" von hella in den kasten (wie im sammelbestellforum), die sollen ungefähr 5-10cm druchmesser haben. eine ist abblend eine ist fernlicht.
davor kommt eine PC-scheibe und dann hast du den "neuen" xenon-look und noch viel besseres licht mit tüv!
verstehst du wie ich das meine?
gruss dusko
p.s.: ich weiss, das wird eine mega arbeit und ich werd wieder mal nerven verlieren, aber das resultat wird hammer!!! 
|
Die E-Nummer muß auf der äußeren Scheibe sichtbar sein;
es nützt nix, wenn die Lämpchen dahinter freigegeben sind.
So kommst Du nicht durch den TÜV, und, weil Du die Bauform änderst (auch wenn es nur solche Scheiben sind), erlischt die BE (Betriebserlaubnis).
Klingt lächerlich, ist aber so.
Zitat:
Zitat von HE-MAN
diese leuchtweitenregulierung ist immer das problem beim xenonumbau. allerdings weiss ich nicht was der ganze aufwand soll. man nehme die nsx-leuchten, welche ja bekanntlich ein klareres glas haben (um nicht klarglas zu sagen) und erstetze die normalen birnen durch xenon-gas-gefüllt-birnen und fertig! es sieht NICHT EXTREM anders aus als richtiges xenon, ist aber bedeutend billiger. ich werds auf jeden fall so machan, hab keine lust auf das ganze xenon-umbau zeugs...
gruss
|
Bei den NSX-leuchten handelt es sich um H3B und H4B- Lampen.
Sieh mal den 12. Beitrag in diesem Thema an, da hat
supra. die Bauteilseite von dem Scheinwerfer abgebildet. Die Lämpchen sitzten in einem abgewinkelten Stecker, und Du kannst nur die ganze Einheit rausnehmen, nicht die Lämpchen alleine (sonst putt).
Das sind die "normale", nicht Xenon-Lampen.
Allerdings verwirrt mich der EPC-Auszug von
gmturbo.
Da haben die Lampen eine "normale" Bauform.
Aber leider hat
Mr. EPC nur bis Pos. 7 aufgelistet, und die Lampen sind Pos. 8
Mr. EPC, kannst Du mal in der Partlist (den Screenshot von den NSX-Leuchten) zus. noch weiter runter scrollen?
Also ein 2. Bild reinstellen? das erste brauch ich egen den Vergleich der ersten Nummern weiterhin.
Vielleicht ist das die
Xenon-Variante, aber dann brauchts DU auch noch die autom. LWR.
Irgendwie wird ein Thema aufgegriffen, findet Interessenten, und dann war's das wieder (nicht immer, aber meistens)
Wenn ich nicht schon wieder 7K Euro in meine MKIII investiert hätte, um die Karre von (fast) Grund auf neu aufzubauen, würd ich mir einfach die Scheinwerfer neu bei Honda kaufen und losbauen.
Das Sammelthema geht mir auf den Wecker...