Okay,zurück zum Thema.
Ich habe bei Toyota mir mal die Preise geben lassen nur für die Vorderachse mit Stabi.Tja,der Preis von Toyo ist sicherlich nicht günstiger ,man bekommt wie Willi weiter oben schon geschrieben hat die Buchsen der unteren Dreieckslenker NICHT einzeln gekauft bei Toyo,schaut mal im EPC nach.
So gesehen ,bei allen Verständnis,sind die knappen 450-500€ noch als eher günstig einzustufen !
Im übrigen,leider,nur mit Schraubstock,Rohr,etc. sind die Buchsen nicht rauszukriegen !!
Man fast vergessen,die 4 Buchsen der oberen Alulenker kosten alleine bei Toyo schon über 190,- € plus Mwst!Wollt ich nur noch mal dazu schreiben.
Bei den Kunststoffbuchsen hat man zusätzlich noch den Vorteil,daß man sie nur einmal wechselt und dann nie wieder,die org.Buchsen kann man eigentlich nach 5 Jahren erneut austauschen,weil sie schon wieder hinüber sind.Gummi altert nunmal,auch wenn das Auto nicht bewegt wird.
Den Artikel in der Oldtimer Praxis hab ich auch gelesen,aber DER Aufwand lohnt sich bestimmt nicht für ein Auto zu mal sämtliche Stahlteile angefertigt werden müssen.Da sind die 500,-€ sicherlich viel,viel günstiger.
Also Leute vielleicht sollten wir einen neuen Thread unter Sammelbestellungen aufmachen und dann sehen wer ernsthaft Interesse hat.
Vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit bei Sumi oder Arnout ein bischen zu sparen.
Gruß Uwe
p.s. Bekomme nächste Woche meine HKS ZKD und ARP Bolzen von Arnout,mal sehen ...