Zitat:
Zitat von DEF
Das war und ist doch auch nur ein Experiment derjenigen, um zu testen, wie man Menschen kontrolliert und gefügig macht.
|
wer sind diejenigen? meine meinung zu dem: "was ist das problem des kommunismus?" ist die:
du unterdrückst menschen, nimmst ihnen irhe rechte und bezeichnest das ganze dann als kommunismus... so wird der name in den dreck gezogen.
Zitat:
Zitat von DEF
Ich jedenfalls, würde jeden in einem bewaffeneten Kampf nach Möglichkeit totschießen, um die Freiheit zu erhalten und eine weitere Rotfaschistendiktatur in Deutschland zu verhindern 
|
das hat nichts mit der kommunistischen idee zu tun, bis jetzt herrschte auf der welt noch nirgends reiner kommunismus! auch in china nicht, sonst wär dort kein keiser...
funktioneren würde der kommunismus als solches schon. was nicht funktioniert ist der übergang vom kapitalismus in den kommunismus! niemand wär bereit auf gewisse privilegien anderer gegenüber zu verzichten...
Zitat:
Zitat von DEF
Ach ja - vielleicht hätt's ja geklappt, wenn man den bösen Westen gleich mit vergewaltigt hättet ich sage: Das klappt nie, weil Kommunismus ein idealistischer Schwachsinn ist, der einfach nicht funktioniert, weil die Menschen eben nicht so sind, wie ihr glaubt das sie sein müssten.
|
nochmals, die gewalt, die demokratielosigkeit sowie die zwanghafte einführung des "kommunismus" gehören NICHT zur idee! die idee sieht ganz anders aus, und wie schon gesagt, funktionieren würde es schon wenn man den übergang vom kapitalismus schaffen würde...
aber ich erwähne nochmal; ICH BIN KEIN VERDAMMTER KOMMUNIST, ich bin nur in die richtung denkend. ich befürworte bei weitem nicht alle punkte der kommunistischen theorie, sondern nur die, bei denen ich das gefühl habe dass sie der menschheit was bringen würden...und bei denen soll mir keiner unterstellen wollen, dass die in irgendeiner form böse sind...
gruss boris
p.s. DEF, bitte nicht falsch verstehen, es soll kein angrif auf Dich sein. ich hab genau wie du eine meinung zum kommunismus, ich will dich auch nicht irgendwie bekehren oder was weiss ich was. ich will einfach auch nur meine meinung gesagt haben. gruss