Zitat:
Zitat von HE-MAN
ok ok, ich weiss alle haben sich wieder beruhigt, ist auch gut so. aber ich kann bekanntlich nicht auf der fresse hocken, also sag ich auch mal meine meinung dazu...
|
wo blieb deine meinung... in diesem beitrag wurde eine "wiederkauaktion" vollzogen. und gesagt, dass man auf alle charaktereigenschaften verzichten könnte, welche das zusammenleben stören.
eine meinung ist ein standpunkt zu einem bestimmten thema, mit dem man sich beschäftigt!
Zitat:
Zitat von HE-MAN
also als erstes zu dusko, ja du hast jemandem die sicht verändert und bist ein offener typ. allerdings musst du auch neben dem meinungen "akzeptieren" und deine meinung sagen einen strich setzen! anschuldigungen von wegen du hast angst vor der wahrheit sind genauso wenig willkommen und werden genauso wenig gern gehört (auch wenn es evt. stimmt), wie wenn jemand DIR, neutralem, gut integriertem ausländer sagt, dass es vor allem ausländer sind, die probleme machen (auch wenn es evt. stimmt). sind eben die sachen, von wegen taktlosigkeit, wie wir sie schon mal diskutiert haben... du weisst wie ich das meine. um zu diskutieren, mit jemandem, über ein thema MUSS man gewisse psychologische diskussionsregeln einhalten!!! wann lernst du das?! "tja, ich sage was ich denke" ist gut und recht (heisst mal, du bist sicher ehrlich) aber sage es nicht soo offensichtlich angreifend, denn durch das provozierst du mehr und schlussendlich kommt was heraus? ein beattle zwischen Daniel und KoQueens! mit dem sage ich nicht dass du ein arschelöcke bist, hab dich immer noch gern  aber eben, mit dieser taktlosigkeit stösst du jenen gegen den schädel!
|
Genau das ist meine meinung dazu und das hab ich geschirieben. ich hab ahnung von dem thema, da muss mir kein deutscher oder schweizer kommen, welcher das nicht durchlebt hat.
taktlosigkeit? hast du psychologie oder sonst etwas studiert, was ich nicht mitbekommen habe oder woher nimmst du dir das recht über mich zu urteilen?
was sind umgangsregelns? diskussionsregeln? das sind vereinheitlichungen von ansichten und aussagen, also nich nützlich für die diskussion
Zitat:
Zitat von HE-MAN
übrigens; stolz ist nichts gutes!
intoleranz genausowenig, aber erwartungen sind noch schlimmer!
|
WASSSSS`??? das bildet einzelne menschen, die charakteren, etc. ohne das ist nicht gut. es gibt keine deutschen, oder sonst wen, der nicht stolz auf sein eigenes land ist. dadurch wird der ehrgeiz gefördert und das ist streben nach vollendung!
natürlich wenn es nicht mehr da ist, sind alle "gleichdenkender" und es gibt weniger konflikte. also wieder was für mädchen.
Zitat:
Zitat von HE-MAN
verdammt, verdammt ich hab auch 'ne menge durchgemacht und ich weiss nicht wohin ich denken soll! "du musst zur schule gehen, dich anpassen, die sprache lernen JAA NICHT in'ner polizeiakte auftauchen usw" und was hats mir nach 14 jahren gebracht? ich bezahle 1000.- mehr autoversicherung als ein schweizer und werde dementsprechend genau bahandelt wie ein SCHEISS JUGO ODER ALBANER ODER TÜRKE ODER WAS WEISS ICH die drogen verkaufen, mit dem drogengeld einen M3 fahren (und ich 'ne 15jährige supra)
und jetzt mal aus der sicht der einheimischen: ich geh zur schule, die ausländern schlagen auf mich ein weil ich ein "scheiss-huere-schwitzerchääs" bin. sie kommen aus'em krieg, sie "dürfen" das, die armen, sind ja nichts anderes gewohnt... ich geh arbeiten, kann mir grad mal 'ne einzimmer-wohnung leisten weil ich meine hobbys (eine supra und musik) nicht aufgeben will, zahle steuern damit sich irgendwelche armen ausländer essen leisten können im asylantenheim (dass die am wochenende meiner 14-jährigen schwester drogen verkaufen interessiert niemanden), ich glaube ich will die ausländer nicht in "meinem" land haben... ich glaube ich dreh nächstens mit meinem gewehr durch...
|
du bist genau wie die du verurteilst... wenn du die ausländer, die nach dir kommen, so siehst! (der letzt teil mit asyl etc.)
Zitat:
Zitat von HE-MAN
und was haben wir wieder am schluss? EINEN konflikt, ZWEI parteien die aneinander vorbeireden! LASST LOS, von eurer einstellungen! denkt nochmal drüber nach...ALLE! stellt euch mal die "mentalität" weg, sowie den "nationalstolz" und allgemein die "nationalität" sowie die "religion" als auch die "hautfarbe" und die vorstellung von einem "guten" leben! wieso kann man nicht einfach mit jemandem REDEN ohne unterstellungen, ohne hintergrund-vorurteile und OHNE eigenem stolz?!?! ich versuche immer nett zu sein und lebe mit meinem gegenüber wenn möglich freidlich, aber das geht nur wenn man alles überdenkt alle gleich betrachtet...klingt komisch, ist bei mir aber so...
|
natürlich stimmt das, aber dann sind alle leute gleicher und wenn keine unterschiedlichen meinungen gibt, dann kannst du gleich nach hause gehen und sterben, weil das leben langweilig wird.
du willst mit deinem gegenüber immer freundlich sein? überdenkst alles? und sagst dann was er hören will. versteh ich das richtig? bist du damit taktvoll und höflich und hällst die "diskussionsregeln" ein?
sorry, aber das war der grösse schei** den ich jemals über das thema gelesen habe.
gruss dusko
p.s.: damit will ich an he-mans bein pinkeln und ihm zeigen, dass ich vollkommen etwas anderes denke und zeigen wie taktlos ich bin, wie es mir an meinem dicken popo vorbeigeht!!!
