Zitat:
halt!!!!! schlechte beispiele der ausländer nerven die ausländer mehr als die schweizer, weil die normalen ausländer darunter noch mehr leiden. bei mir fliegt jeder auf die fresse, der nicht korrekt ist, egal ob halbfranzose mit irisch-brittischer abstammung ist! aber man kann nicht alle bestrafen (siehe versicherung) weil eine MINDERHEIT scheissmacht!
|
problem: wie du schon erwähnt hattest, es fallen nur die schlechten beispiele auf. und wenn ich 1mal am tag dumm angemacht wurde und mir null mal was gutes aufgefallen ist dann sind das 100% scheiß kanacken.
gut das is jetzt politisch so nicht korrekt, aber man kann sagen dass es zu 100% ausländer sind die probleme machen, ich wurde noch NIE von nem deutschen irgendwie belästigt.
Zitat:
na eben... das heisst, dass du die ausländer, die du kennst gut findest und die voll in ordnung sind! also sind das deine erfahrungen und die sind positiv
|
klar........so positiv wie es eben normal ist, rest siehe oben. gibtmehr negatives.
Zitat:
genau... aber genauso die deutschen... egal wer scheiss macht, dem gehört geholfen! NIcht abgeschoben oder in den knast. man kann meistens noch helfen, aber man macht sich nciht die mühe...
|
wie schon geschrieben, in D wird für jeden scheiß hilfe angeboten, aber sie wird weder angenommen noch von irgendjemandem bezahlt!
Zitat:
da ist deutschland zu schwach und ist dem nicht gewachsen... es gibt nur menschenverstand.. sonst nichts...
|
aufklärung ist das A und O egal welches thema, ob verhütung in afrika oder eben ausländerhass in europa.
das sind probleme die man nur im dialog lösen kann.
Zitat:
wir hatten kein geld, keine wohnung und nur mein vater hatte arbeit. meine mutter war in den ganzen jahren hier in der schweiz 2wochen arbeitslos und auf das geld hat sie verzichtet!!!!OK? ich war schonmal 3monate arbeitslos, aber verdammt ich habe 4jahre gearbeitet und bin unverschuldet arbeitslos geworden, also hab ich auch ein recht auf die 3300.-fr. in den 3monaten auch ein recht... (1100.-fr. pro monat).
wenn mir einer kommt mit ausnützen oder leichtes leben, leichter als die einheimischen, dann lad ich den gern ein mein leben zu leben und dann soll er nochmals was sagen!
|
dazu kann ich nichts sagen, wird wohl nationaale unterschiede geben.
aber glaube nicht dass es den deutschen besser geht.