Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 17:06   #32
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.
du hast angst vor der wahrheit, so wie ich es gesagt habe! du hast angst als nazi abgestempfelt zu werden, so wie unten beschrieben. das image ist das wichtigeste bei einem land (nicht meine sicht) und deswegen darf es nichts ausländerfeindliches machen)
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird.

Zitat:
Zitat von Daniel
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......
das ausnützen ist natürlich scheisse, aber da muss man als deutscher aktiv werden. man muss einen natürlichen menschenverstand haben und abschätzen können, deswegen ist toleranz auch so ein ding.... man verstellt sich für andere leute und dann weiss man nicht mehr wie es früher war... man weiss nicht was "normal" ist!
bei der sprache muss man eben ein bisschen rücksicht nehmen. du kennst bestimmt auch viele jugoslavische wörter, weil dir die jugos das beigebracht haben. weil sie dich nicht ausschliessen.

Zitat:
Zitat von Daniel
zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.
sieht einen punkt weiter oben....

Zitat:
Zitat von Daniel
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....
mit der grundschule kannst du schon viel machen und bist bestimmt integriert... wenn einer aus seinem leben nicht mehr machen möchte, dann ist es seine sache!!!

gruss dusko
King of Queens ist offline