Zitat:
ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.
|
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.
Zitat:
das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist.
|
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......
zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.
Zitat:
ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.
|
das is hammer!
Zitat:
ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.
|
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....