Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 16:53   #27
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Ähmm warum soll ich mich anpassen ? Sie kommen doch in mein Land. Sehe doch mal anders. Wenn ich als deutscher in die Türkei ziehen - nich um Urlaub zu machen - meinst du sie würden sich anpassen ??? Ne würden sie nich. Also warum soll ich mich dann anpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - ich bin eher ein Linker...
Nur was mich TOTAL anpisst sind die, die seit 20-30 Jahren bei uns leben KEIN Wort deutsch sprechen und dann noch meinen große Klappe zu haben. Oder diese jungen assi Türken (bei uns hier sind es Türken is einfach so.) die meinen hier ein auf dicke Hose machen zu müssen, am besten noch vom Vaterstaat leben und dann sagen "Scheiß Deutschland" etc. Wenn ich sowas höre dann werde sogar ich sauer. Das kann es nich einfach nich sein.
Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer. hab relativ viele Russen als Freunde und würde liebend gerne Russisch können, weil die Sprache einfach cool ist - bin aber zu faul zum lernen

So das war mein Beitrag

@KingofQueens
Warst du eigentlich auch in Chur beim Supratreffen ?

Gruß Silent
Zitat:
Zitat von King of Queens
natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.
toleranz ist am anfang notwendig und wenn man die sprach nicht kann auch, aber irgendwann sollte man von der sonderbehandlug absehen.

versuch mal mit 20 aufwärts eine neue sprache zu lernen, das ist nicht so einfach, egal wie du das willst.

ja ich war in chur.. ich hatte so ein grosses goldenes kreuz um den hald... ich hab das fussballspiel moderiert...

das halt ich nicht aus.... ihr solltet alle offener werden und von der ausländerseite mal schauen, da siehst du wieviel respekt die ausländer vor den behörden haben (weil es im eigenen land so üblich ist).
habt ihr schonmal eine serbin oder einen serben, die im balken aufgewachsen sind, mit kurzen hosen oder kurzem rock in ein amt gehen sehen? oder an einen elternabend... da ist soviel respekt da. viel mehr als bei den einheimischen.
wenn einer von euch mal nach serbien (nicht nach albanien oder so, weil der muslimische glauben noch einmal anders ist und ich mich damit nicht auskenne) gehen sollte und innerhalb von 1woche nicht mindestens einmal in einem haus "festgehalten" wird und zum essen gezwungen, weil die leute dich nicht hungrig gehen lassen oder ihr nicht eingeladet werden, dann ist dort gerade krieg und alle leute sind im schutzbunker. (voraussetztung ist, dass ihr kontaktfreudig und offen seit, wie die menschen unten.)
ich bin manchmal in den ferien unten und die leute würden die ihr letztes geld geben, auch wenn sie nicht viel haben... redet nicht von sachen, die ihr nicht versteht... keine mutmassungen bitte!!!

gruss dusko
King of Queens ist offline