Zitat:
Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren.
|
merkste was? du fühlst dich angegriffen

ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.
Zitat:
es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
|
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......
Zitat:
Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.
|
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit.......
Zitat:
ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
|
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.
Zitat:
wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.
|
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.
Zitat:
ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.
|
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.
Zitat:
man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.
|
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.